Sorgfältige Grundstücksauswahl

Das Thema “Bauen” beginnt für uns bei der sorgfältigen Auswahl unserer Grundstücke. Eine ruhige und freundliche Umgebung und gute Infrastruktur sind dabei ebenso wichtig wie die prognostizierte Werterhaltung bzw. -steigerung der Wohnumgebung. Die letztendlich für den Grundstückseinkauf entscheidende Frage ist, ob wir uns selber vorstellen könnten, unser eigenes Zuhause auf dem jeweiligen Grundstück zu errichten.

Bei der Grundstückssuche reduzieren wir uns auf die südöstlichen Münchner Stadtteile (Trudering und Waldtrudering, Waldperlach) und die angrenzenden Gemeinden, die zwischen Unterhaching im Westen und Zorneding im Osten gelegen sind. Wir, das sind Herr Öllerer und Herr Hausdorf, kümmern uns täglich persönlich um die Bauleitung und statten unseren Baustellen zum Teil mehrere Besuche ab. Es ist weder ökologisch noch zeitlich effektiv, wenn unsere Baustellen daher in größerer Entfernung zu unserem Firmenstandort wären und täglich deutlich längere Fahrten erforderlich würden.