Die Fa. Hausdorf GmbH erwirbt in der Sansibarstraße 18-20 in 81827 München-Waldtrudering ein Grundstück mit ca. 1.470m² Fläche. Wir freuen uns auf die bevorstehende Entwicklung des Bauvorhabens und die damit einhergehende kreative Arbeit.

Mit Inbetriebnahme der letzten picea wurde heute das Bauvorhaben Toni-Schmid-Straße 14 fertig gestellt. Drei der vier Doppelhaushälften sind verkauft, zwei davon bereits abgenommen, übergeben und durch die stolzen, neuen Eigentümer bezogen. Wir wünschen unseren Kunden in ihrem neuen Zuhause ganz viel Wärme, Erfolg, und das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein.

Die Hausdorf Gruppe verlegt ihren Geschäftssitz vom Bretonischen Ring 5, 85630 Grasbrunn, in die Schillerstraße 4, 85521 Ottobrunn.

Mit Übergabe der zweiten, hochgradig energieautarken Villa an  ihre neuen Eigentümer ist das Bauvorhaben Hohenbrunner Straße 10 abgeschlossen. Wir wünschen den neuen Eigentümern eine glückliche Zukunft im neuen Zuhause.

Am 13.07.2023 haben wir die Einweihungsveranstaltung des FlexEhome in Berlin / Schöneiche besucht. Nach spannenden Vorträgen und interessanten Fachgesprächen fand eine inspirierende Begehung des Forschungsprojekts statt.

Nähere Infos, siehe unter https://flexehome.de/.

Hochinteressant für die Fa. Hausdorf waren insbesondere die unterschiedlichen Ansätze der energieautarken Bauweise, wie sie im FlexEhome im Vergleich zu den Gebäuden der Fa. Hausdorf gedacht und umgesetzt werden.
Wir konnten zahlreiche Anregungen für unsere weiteren Bauvorhaben bei diesem lehrreichen Event mitnehmen, und sehen gleichwohl unseren Weg mehr als bestätigt.

Andreas Öllerer verlässt die Fa. Hausdorf GmbH. Wir danken Herrn Öllerer für seine engagierte Mitarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen Ihm für seine berufliche und auch für seine private Zukunft alles Gute.

Künftige Häuser, die durch die Fa. Hausdorf GmbH oder die Fa. Mag. (FH) Michael Hausdorf erstellt werden, sollen hochgradig energieautark betrieben werden können. Zu diesem Zweck setzen wir fortan auf die Möglichkeit, in den Sommermonaten durch Photovoltaik erzeugte elektrische Energie langfristig für die Wintermonate zu speichern. Wir kooperieren ab sofort eng mit HPS Home Power Solutions GmbH, dem Hersteller der picea, einem Ganzjahres-Stromspeicher auf Basis von grünem Wasserstoff.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf homepowersolutions.de.

(Photo: HPS Home Power Solutions GmbH)

Im Januar 2022 wird die Fa. Michael Hausdorf H2-Energy gegründet. Die neue Firma wird u.a. die Bauvorhaben der Bauträgerfirmen Hausdorf GmbH und der Fa. Mag. (FH) Michael Hausdorf mit Photovoltaikanlagen und mit fortschrittlichster Speichertechnologie auf Wasserstoffbasis und Brennstoffzellen ausstatten.

Die ab Baubeginn 2022 durch die Fa. Hausdorf GmbH und die Fa. Mag. (FH) Michael Hausdorf neu begonnenen Bauvorhaben werden damit unabhängig von jeglicher Gasversorgung, doch nicht nur das: darüber hinaus wird eine relativ hohe Autarkie auch hinsichtlich der Stromversorgung erzielt.

Die Fa. Mag. (FH) Michael Hausdorf erwirbt in der Hohenbrunner Straße 10 in 85521 Riemerling ein Grundstück mit 937m² Größe in ausgezeichneter Lage. Hier sollen ab kommenden Jahr 2022 zwei freistehende Einfamilienhäuser (Villen) in besonders nachhaltiger, ressourcenschonender Bauweise entstehen.

Die Firma Hausdorf GmbH erwirbt am 07.07.2021 in der Jagdhornstraße 8 in München-Waldtrudering ein 1.028m² großes, schön gelegenes und optimal ausgerichtetes Grundstück. Hier werden voraussichtlich ab Sommer kommenden Jahres 4 großzügige Doppelhaushälften entstehen.